^
brixelweb.de Shotcut
[ https://shotcut.org ]



Bei der Software

SHOTCUT

ist es erstaunlich, was alles kostenlos angeboten wird!

Es können Videos, Bilder und Audio in unzähligen Formaten eingebunden werden.

Für Videos stehen sehr viele und einstellbare Filter parat, wie ebenso separat für Audiodateien.

Die Übergänge sind in der Laufrichtung und Weichheit veränderbar.

Mehrspurige Zeitachse (timeline), modifizierbare Geschwindigkeit, Schlüsselbilder (keyframes), und noch viele Überraschungen!


Das Bild rechts stammt von shotcut.org als Musterbeispiel.

Shotcut 18.11.18

Im Laufe der Jahre probiert man sehr viel Software zu seinem Lieblingsthema aus. Es lief bei mir sogar ein teuer erstandenes Programm. Nach jedem Update wurde wieder abkassiert. Mittlerweile hatte ich bald den 3-fachen Preis dafür hingeblättert! Schluß damit!

So kam ich zur Suche im Web ... und wieder einiges ausprobiert. Sehr schnell stellte sich heraus, das für meine Bedürfnisse alles auf ein einziges Programm hindeutet: Shotcut.
Letztendlich habe ich es eine ganze Weile getestet und muss sagen: Shotcut ist mein Favorit!